Produkte von Lederfabrik Gebr. Kilger KG

Seit der Gründung im Jahr 1856 wird jedes Leder, das in unserer Fabrik hergestellt wird, mit der rein natürlichen, vegetabilen Grubengerbung bearbeitet. Üblicherweise kommt inSeit der Gründung im Jahr 1856 wird jedes Leder, das in unserer Fabrik hergestellt wird, mit der rein natürlichen, vegetabilen Grubengerbung bearbeitet. Üblicherweise Seit der Gründung im Jahr 1856 wird jedes Leder, das in unserer Fabrik hergestellt wird, mit der rein natürlichen, vegetabilen Grubengerbung bearbeitet. Üblicherweise kommt in Fabriken heutzutage die schnelle Fassgerbung zum Einsatz, die nur maximal drei Tage dauert. Im Gegensatz dazu arbeiten wir ausschließlich mit der Grubengerbung. Die Leder liegen nicht in Fässern, sondern werden in Gruben aufgehängt. Dort werden sie in unserer Fabrik vegetabil gegerbt, sprich nur durch Verwendung natürlicher Gerbstoffe wie Baumrinden, Nadelholzkapseln und teilweise Holzextrakten behandelt. Dieser Vorgang nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch und dauert sechs bis zehn Wochen – allerdings lohnt sich jede Minute für das hochwertigste Endprodukt.

Die vegetabile Gerbung ist eine Nische im Gerbereiwesen, in Verbindung mit der Grubengerbung befinden wir uns sozusagen in einer Nische dieser Nische. Weniger als eine Handvoll Unternehmen in Deutschland arbeiten heute noch mit dieser Methode – und wir sind stolz darauf, die größte Lederfabrik unter ihnen zu sein. in Fabriken heutzutage die schnelle Fassgerbung zum Einsatz, die nur maximal drei Tage dauert. Im Gegensatz dazu arbeiten wir ausschließlich mit der Grubengerbung. Die Leder liegen nicht in Fässern, sondern werden in Gruben aufgehängt. Dort werden sie in unserer Fabrik vegetabil gegerbt, sprich nur durch Verwendung natürlicher Gerbstoffe wie Baumrinden, Nadelholzkapseln und teilweise Holzextrakten behandelt. Dieser Vorgang nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch und dauert sechs bis zehn Wochen – allerdings lohnt sich jede Minute für das hochwertigste Endprodukt.

Die vegetabile Gerbung ist eine Nische im Gerbereiwesen, in Verbindung mit der Grubengerbung befinden wir uns sozusagen in einer Nische dieser Nische. Weniger als eine Handvoll Unternehmen in Deutschland arbeiten heute noch mit dieser Methode – und wir sind stolz darauf, die größte Lederfabrik unter ihnen zu sein.Fabriken heutzutage die schnelle Fassgerbung zum Einsatz, die nur maximal drei Tage dauert. Im Gegensatz dazu arbeiten wir ausschließlich mit der Grubengerbung. Die Leder liegen nicht in Fässern, sondern werden in Gruben aufgehängt. Dort werden sie in unserer Fabrik vegetabil gegerbt, sprich nur durch Verwendung natürlicher Gerbstoffe wie Baumrinden, Nadelholzkapseln und teilweise Holzextrakten behandelt. Dieser Vorgang nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch und dauert sechs bis zehn Wochen – allerdings lohnt sich jede Minute für das hochwertigste Endprodukt.

Die vegetabile Gerbung ist eine Nische im Gerbereiwesen, in Verbindung mit der Grubengerbung befinden wir uns sozusagen in einer Nische dieser Nische. Weniger als eine Handvoll Unternehmen in Deutschland arbeiten heute noch mit dieser Methode – und wir sind stolz darauf, die größte Lederfabrik unter ihnen zu sein.

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kappenhals Kappenhals
Rendenbach by Kilger Zahmvache Hälse/traditionelle Eichenloh-Grubengerbung zur Herstellung von Kappen für orthopädische Masschuhe. Beste Qualität, mit hohem Tragekomfort und edler Optik. Die Rückseite ist geschliffen, der Narben natur....
Preise nach
Brandsohlenspalt Brandsohlenspalt
Zahmvache Croupons aus traditioneller Eichenloh-Grubengerbung, Spaltware in bester und fester Qualität, mit hohem Tragekomfort und edler Optik zur Herstellung von Brandsohlen. Verschiedene Stärken, Berechnung per 100 dag (1 Croupon wiegt...
Preise nach
Zuletzt angesehen
WICHTIGER HINWEIS: Unser Shop richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende. Privatpersonen sind vom Kauf ausgeschlossen.
Social Media
Zahlarten
PayPal
SEPA
Vorkasse
Rechnung
Newsletter

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeit oder Aktion mehr.